Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Phys. Dipl.-Ing. Stephan Mai
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  27612 Loxstedt
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Öffentliche Vorträge
 
48.   Mai, S.
Operational Modelling of Contaminant Transport in the River Elbe.
Vortrag anläßlich der 7th Int. Conf. on Hydroinformatics, Nice, France, 4. - 9. September 2006.
49.   Mai, S.
Detection of Terrain Features Embedded in Pre-Processor for Sounding Data.
Vortrag anläßlich der 7th Int. Conf. on Hydroinformatics, Nice, France, 4. - 9. September 2006.
50.   Mai, S.
Studies of Tracer Transport in the River Elbe.
Vortrag anläßlich der 7th Int. Conf. on HydroScience and Engineering ICHE, Philadelphia, USA, 10. - 13. September 2006.
51.   Mai, S.
Modellierung von Fließgewässereinträgen - ALAMO.
Vortrag anläßlich des 1. Workshops zum Projekt "Strategien zur Umsetzung der Anforderungen der Wasserrahmenrichtlinie gemäß Artikel 11 Absatz 3 (l) zur Prä- vention und Verminderung der Folgen unerwarteter Gewässerverschmutzungen aus technischen Anlagen", Schkopau, 29. - 30. November 2007.
52.   Mai, S.
Operationelle Modellierung des Schadstofftransports als Teil der Havariebekämpfung an der Elbe.
Vortrag anläßlich des Kolloquiums "Neue Wege der Schadstoffbekämpfung", Koblenz, 24. Januar 2008.
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54.   Moser, H., Hawkes, P., Arntsen, O. A., Gaufres, P., Mai, S., White, K.
Impacts of Climate Change on Navigation.
Vortrag anläßlich des Int. Navigation Seminar following PIANC AGA 2008, Beijing, China, 28. Mai 2008.
55.   Mai, S.
Die Fliesszeitmodellierung der Elbe zur Unterstützung der Warn- und Alarmplanung - Möglichkeiten zur Übertragung auf andere Flußsysteme.
Vortrag anläßlich des Abschluß-Workshops des Beratungshilfe-Programms "Grenzüberschreitendes Risikomanagement im Einzugsgebiet des Dnestrs", Tschernowitz, Ukraine, 29./30. Januar 2009.
56.   Mai, S., Heyer, H., Heinrichs, H.
Das hydrologische System der Wasserstraßen im Küsten- und Ästuarbereich.
Vortrag anläßlich der 1. Statuskonferenz "KLIWAS - Auswirkungen des Klimawandels auf Wasserstraßen und Schifffahrt in Deutschland", Bonn, 18. März 2009.
57.   Mai, S.
Einsatz und Nutzung von Fließzeitmodellen bei unfallbedingten Belastungen von Grenzgewässern.
Vortrag anläßlich des Technischen Workshops "Gemeinsame Bewältigung von grenzüberschreitenden Notfällen an internationalen Wasserwegen", Slubice, Polen, 10. September 2009.
58.   Mai, S.
Klimaprojektionen und das hydrologische System der Wasserstraßen im Küsten- und Ästuarbereich - Bezüge zum Küstenschutz.
Vortrag anläßlich der Acqua Alta - Int. Kongress mit Fachmesse für Klimafolgen und Hochwasserschutz, Hamburg, 10. November 2009.
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59.   Mai, S.
Meßkampagnen zur Erfassung der Lärmemissionen an Bundeswasserstraßen.
Vortrag anläßlich des Kolloquiums "Berücksichtigung verkehrs- und bautechnischer Emissionen und Immissionen in Umweltverträglichkeitsuntersuchungen", Koblenz, 24./25. November 2009.
61.   Mai, S.
ALAMO (alarm model) – a flow time model used at the river Elbe.
Vortrag anläßlich des “Seminar On The Occasion Of The Twenty-Fifth Anniversary Of The Sandoz Accidentö, Bonn, 2011.
62.   Heinrich, H., Mai, S.
KLIWAS: Auswirkungen des Klimawandels auf Wasserstraßen und Schifffahrt - Entwicklung von Anpassungsoptionen für Meer und Küste.
Vortrag anläßlich des 2. Arbeitstreffens "Die Zukunft von Wasserstraßen und Schifffahrt gestalten in Zeiten des Klimawandels - Wie passen wir uns an?" des BMVBS, Bonn, 2013.
65.   Mai, S.
ALAMO (Alarmmodell) - ein Fließzeitmodell für die Elbe.
Vortrag anläßlich des Workshops Warn- und Alarmplan Rhein (WAP), Bonn, 03./04. März 2016.
66.   Mai, S.
Schiffsbedingte Luftschadstoffimmissionen.
Vortrag anläßlich des Workshops Luftschadstoffemissionen der Binnenschifffahrt - Aktuelle Daten und Trends, Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen e.V., Duisburg, 30. Juni 2016.

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 ©  Stephan Mai. geändert am 02. Sept 2016